Mittwoch, 19. Juni 2024

Verpaßte Chance

Eine Erinnerung

Ein Schwärmen und Schweben, 
Ein Klopfen und Beben, 
Ein Aufruhr im Herzen, 
Und wonnige Schmerzen, 
Ein süßes Behagen 
Im kribbelnden Magen, 
Ein ständiges Harren 
Und unruhiges Scharren, 
Zum Rechner getrieben, 
Ob Du mir geschrieben. 
Ein Glück, dann zu lesen, 
Was Dein schönes Wesen 
So klug mir zu sagen 
Hat, oder zu klagen... 

Die Sehnsucht, die Liebe, 
Die lustvollen Triebe, 
Das Spielen und Wollen, 
Das fragliche Sollen, 
Gedanken, Ideen, 
Der Wunsch, sich zu sehen, 
Die glückliche Segnung 
Der ersten Begegnung – 
Mit glühenden Sinnen 
Einander gewinnen, 
Versprechen zu halten, 
Nur halb zu entfalten, 
Was ganz noch zu werden, 
Nie schaffte auf Erden... 

Das Klammern, das Sehnen. 
Die zahllosen Tränen. 
Das Hoffen und Leiden, 
Dein deutliches Meiden... 

Das Damals – vergangen. 
Und doch noch gefangen. 
Das Falsche besteht nicht, 
Das Echte vergeht nicht.

So hat sich’s ergeben, 
So will ich es leben, 
Und wenn mir nichts bliebe 
Als daß ich Dich liebe.